Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
SCHÜTZE-SCHUHE im Finale der Pegasus Verleihung
Ein Virus hat das Wirtschaften eingeschränkt, Umsätze und Jobs gekostet. Glücklicherweise hat sich für viele Betriebe die Lage entspannt. Das spiegelt sich in der zurückgekommenen Zuversicht. Unter dem Motto „Das Comeback der Wirtschaft“ kann deshalb der diesjährige Pegasus wieder abheben. Dass Oberösterreichs Unternehmen auf den Wirtschaftspreis fliegen, zeigt der große Andrang.
Fast 200 Betriebe haben sich beworben, 40 gehen in das Rennen um die begehrten Trophäen. Aus den Finalisten kürt eine Jury die drei Gewinner jeder Kategorie. In dieser sitzen die Pegasus-Partner RLB Oberösterreich, KPMG, Wirtschaftskammer, Land Oberösterreich, Industriellenvereinigung, OÖN sowie die Vorjahressieger. Den Vorsitz hat der Linzer Wirtschaftsprofessor Fritz Schneider inne. Ausgezeichnet werden die Sieger bei der Gala-Nacht der Wirtschaft am 10. Juni im Linzer Brucknerhaus.
Bildrechte: Volker Weibold
Quelle: OÖ Nachrichten